Das ehrenamtliche Gnadenhof Raya-Team

Wir stellen uns vor

Karin Janischewski

Karin Janischewski, besser bekannt als Frau Muddi, Vorsitzende, Initiatorin und Betreiberin des Gnadenhofes, ihrer Lebensaufgabe. Mädchen für alle Fe(ä)lle und Organisatorin des "täglichen Wahnsinns" auf dem Hof.

Olly Hahn

Olly Hahn, zuständig für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, ist er gleichzeitig Blitzableiter, Sekretär, Administrator, Gassigänger und Hundeflüsterer, Betreuer neuer Ehrenamtler, einfach unser Olly. Seit November 2017 an unserer Seite ist er zum Allrounder im Team geworden und, wie alle anderen, aus dem Team nicht mehr wegzudenken.

Corinna Dörrer

Unsere Corinna Dörrer ist seit fast drei Jahren an unserer Seite. Das Schicksal hat ihr beruflich den Weg zum Gnadenhof gezeigt; privat ist sie geblieben. Wir sind Freunde geworden und Corinna ist in erster Linie die Vorarbeiterin im Raumkosmetikteam. Ihren freien Donnerstag verbringt sie auf unserem Hof und kümmert sich in erster Linie um die gründliche Reinigung der Räume, die von unseren behinderten Bewohnern bewohnt werden. Weiterhin ist sie das Taxi zum Physiotherapeuten für unsere Patienten. Hunde baden, kämmen und tüddeln gehört ebenfalls zu ihren Aufgaben, genau wie das offene Ohr, das sie für unsere kleinen und großen Sorgen hat.

Roland Henseler

Unser Roland ist vollkommen unerwartet am 07. März 2019 aus unserer Mitte gerissen worden. Lebensgefährte, Freund und ein Mann mit einem großen Herzen für Tiere. Wir sind fassungslos und werden es nie begreifen. Roland, Du fehlst!

Sandy Gerolstein

Sandy Gerolstein ist 2018 über Facebook auf unsere Arbeit aufmerksam geworden. Jeden Donnerstagnachmittag unterstützt sie uns und ist in der Regel für die Gefiederten zuständig. Die Pflege der Esel wird auch von ihr gerne übernommen. Sandys Nussecken sind phänomenal und sehr beliebt.

Birgitta Mostert

Unsere Mutter der Kompanie, sie ist unsere Eventmanagerin auf unseren Hoffesten und besuchsoffenen Tagen, kümmert sich um das leibliche Wohl, Dekorationen und gute Stimmung. Birgitta ist stets mit Rat und Tat zur Stelle und unterstützt uns, wo immer Hilfe gebraucht wird.

Nicole Frantzen

Nicole ist unser Holzwurm. Gibt's was zu bauen, ist Nicole im Boot und für unsere Bewohner am Start. Wunderschöne Fotos, insbesondere unserer Nutztiere, bekommen wir ebenfalls von ihr.

Barbara Hartung

Barbara wohnt leider zu weit weg, um uns vor Ort zu unterstützen. Jedoch treffen wir uns regelmäßig auf dem Hof, wenn sie für ein Wochenende aus Bayern anreist, was in der Regel einmal monatlich der Fall ist. Barbara ist ab 2019 für die Betreuung unserer Tierpaten zuständig und wird diese regelmäßig über ihre Patentiere auf dem aktuellen Stand halten.

Bianca Fries

Bianca ist von Anbeginn an unserer Seite. Durch einen Artikel in der Rhein Zeitung haben wir uns kennengelernt und sind Freunde geworden. Bianca verbringt regelmäßig Urlaubstage bei uns und übernimmt sämtliche Aufgaben, vom Misten bis zur Hundepflege. Auf allen unseren Veranstaltungen ist sie zusammen mit Corinna in der "Kaffeebud" in ihrem Element.

Heike Kühn

Stellvertretende Vorsitzende des Vereins und für die Finanzen zuständig.